Weniger ist mehr!!!

Ja, auch in diesem Jahr geht mein „digitales Fasten“ natürlich weiter. Nicht nur die Tatsache, dass hier mehr oder eher weniger Artikel veröffentlicht werden, gehört dazu. Nein, auch das entrümpeln der digitalen Alleskönner.
Nachdem ich mich ja von meiner Apple Watch schon befreit habe, ist auch mein Lappy und mein Handy extrem „verschlankt“ worden. Auf beiden ist wirklich nur noch das in meinen Augen nötigste an Zusatzsoftware drauf, welches den Betrieb der Systeme in meinem Leben erst ermöglicht. So sind aber zum Beispiel Spiele und „Speicherfresser“ die man nur alle fünf Monate oder so mal öffnet, gnadenlos entfernt worden.

Geht in den Einstellungen eurer Systeme mal auf den verbrauchten Speicher, da wird oft die letzte Nutzung angezeigt. Unglaublich, was man da alles hat oder hatte. 🙂
Mein Handy z.B. dankt mir die „Entschlankung“ mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und auch mein in die Jahre gekommener Lappy ist immer noch überragend.